11.08.2011 - Freunde auf Kneipentour in Schwabing


Perfekte Rahmenbedingungen beflügeln die erste Kneipentour der Theaterfreunde. Heute machen wir wahr, was wir schon lange planen. Einmal einen ganzen Abend durch Schwabing touren. Ein Schelm, wer denkt, dass es uns dabei um einen feuchtfröhlichen Abend geht. Nein, wir sind mit einem ganzen Rucksack voller Prospekte des Freundeskreises bewaffnet. Unsere Mission ist die Auslage dieser Broschüren in möglichst vielen Lokalen. Monika VanLake, Klaus Wolter und ich starten um halb sieben an der Haltestation Giselastraße. Zunächst verschaffen wir uns bei einem kurzen Abendessen die nötige Energie, um dann jedes Lokal mit der freundlichen Bitte um Auslage zu besuchen. Egal, ob Cafes, Waschsaloons oder auch Thai-Lokale - alle freuen sich über unsere Geschenke und bieten uns eine attraktive Ausstellfläche. Und wieder erfahren wir, dass es viele Freunde des Deutschen Theaters gibt. Denn mit ganz wenigen Ausnahmen können wir fast überall unsere Flyer platzieren. "Da bin ich selbst ganz oft, das unterstütz' ich gern!" erklärt uns ein weiterer Wirt, den wir auf unserem Weg ansprechen. Alles in allem verbringen wir einen nicht nur sehr erfolgreichen sondern auch netten Abend. Am Ende unseres 'walk of fame' war wieder einmal klar, dass die Münchner ihr Theater einfach gern haben. Genau das wollten wir bestätigt haben - danke!

Euer Thomas Schmid


Druckbare Version
26.08.2011 - Freunde auf München.tv
09.07.2011 - Theater hautnah