09.07.2011 - Theater hautnah

Und so war es bei unserem ersten 'Theater hautnah':

Samstag, 9.7.2011, perfektes Biergartenwetter - nicht gerade ideale Bedingungen für einen Theaterabend. Trotzdem folgten 120 Teilnehmer der Einladung der "Freunde des Deutschen Theaters München e.V." zur Veranstaltung "Theater hautnah". Der Freundeskreis hatte zu diesem exklusiven Theaterabend mit Bühnenführung eingeladen. "Wir freuen uns besonders, dass wir so viele Gäste über die Vereine "Horizonte e.V." und "Ghettokids e.V." begeistern konnten. Es ist uns ein Anliegen auch die Menschen für das Deutsche Theater zu begeistern, die sonst nicht zu den typischen Theaterbesuchern gehören" meint der Vorsitzende des Freundeskreises, Thomas Schmid. Dies ist mit "Theater hautnah" gelungen. Vor allem der Bericht einer Absolventin der bayerischen Theaterakademie über ihre Ausbildung kam insbesondere bei den jungen Gästen gut an. Mitglieder des Freundeskreises gaben ihre Begeisterung weiter und warben am Abend für ein Engagement im Verein. "Es ist toll die Idee des Deutschen Theaters als Bühne für die Münchner zu unterstützen. Daher bin ich mit viel Engagement beim Freundeskreis dabei" sagt Monika VanLake, Mitglied des Freundeskreises und Betreuerin der vereinseigenen Facebook-Präsenz. Kommentare wie dieser von Userin „Irmgard H-r“ zur Veranstaltung in Facebook drücken die Begeisterung aus: „Vielen Dank für die Einladung zu "Theater Hautnah"! Es war ein sehr schöner und informativer Abend!“
"Theater hautnah" war die erste große Veranstaltung des Freundeskreises des Deutschen Theaters in diesem Jahr, der noch viele mehr folgen sollen. Ziel ist es, dass sich möglichst viele Münchner mit "ihrem" Theater identifizieren und sich für seinen Fortbestand einsetzen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken